Lükko Leuchtturm und seine Freunde

Bernd Flessner, Bilder von Peter Pabst

 

Wattenmeer und Windmühlen, Seeräuber und der Untergang der Titanic, Moby Diek und eine seltsame Krabbenpulmaschine: Wo anders sollten Lükko, der kleine Leuchtturm, und seine Freunde zu Hause sein, als bei den Teetrinkern hinterm Deich in Ostfriesland! Dort kennen sie sich aus wie in ihrer Westentasche - Meta, die blonde Möwe, Gerda, das kluge Deichschaf, die Miesmuschel Mytilus und, nicht zu vergessen, Tebbe Tintenfisch. Mit ihnen erleben der zehnjährige Jan aus dem kleinen Fischerdorf Greetsiel und Urlaubskind Simone aus dem Allgäu Abenteuer in Ostfriesland am laufenden Band.

Der kleine Leser lernt nebenbei auch noch Brauchtum und Gepflogenheiten in Ostfriesland kennen.

 

 

Das Gewinnspiel und damit das Buch gewonnen hat: Mirjam Lantermann aus Norden. Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinnerin wird von uns benachrichtigt. 

 

Wer diesmal kein Glück hatte, kann das Buch in der SKN- Geschäftsstelle in Norden am Neuen Weg kaufen oder hier bestellen.

 

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären Sie sich mit den genannten Bedingungen, sowie den AGB und den Datenschutzerklärungen einverstanden.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter des Verlages SKN, sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Zum Seitenanfang